FML-aktuell
FML 02/2019

Zukunft mutig gestalten. Wir machen unser Handwerk frisch!

Als Außenstehender kann man oftmals nicht verstehen, warum jemand nicht schon längst etwas verändert, z.B. seinen Betrieb optimiert oder neue Geschäftsfelder plant. Es macht uns Menschen einfach Angst, etwas in unserem Leben und in unserem Geschäft zu verändern.Denn nur das, was ich bereits kenne, gibt mir das Gefühl von Vertrautheit und Sicherheit – selbst dann, wenn es mich unzufrieden oder gar unglücklich macht.

Bekanntes scheint immer besser zu sein, als alles Unbekannte, weil man es kennt, weil man weiß, wie man handeln muss, wie man sich schützen ...

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe FML oder unter www.fml-aktuell.de


Editorial

Ist ja kaum zu fassen! Spannung und emotionale Impulse in unserer Branche?

Editorial lesen

FML 05/2019

Frauen sind wichtige Entscheider bei der Werkstattauswahl – und immer noch unterschätzt!

Editorial lesen

FML 04/2019

Mit breiter Brust und gehisster Flagge

Editorial lesen

FML 03/2019

Branche im Zweispalt – Stundensätze steigen, Mitarbeiterzahlen sinken

Editorial lesen

FML 01/2019

Respekt auf dem Rückzug! Der Kunde dankt es Ihnen

Editorial lesen

FML 11-12/2018

7 Tipps, wie Sie als Führungskraft Ihre besten Mitarbeiter vergraulen!

Editorial lesen

FML 10/2018

Wie versprochen! Es ging zur Sache beim Schadentalk in Frankfurt

Editorial lesen