FML-aktuell
FML 04/2018

Lippenbekenntnisse werden nicht wirklich helfen

Es war und ist in allen Wahlkämpfen zu hören: das Bekenntnis zum Handwerk und zum dualen Ausbildungssystem.

Die traurige, wirklich besorgniserregende Wahrheit ist es aber seit langer Zeit schon, dass das Handwerk, die große Stütze des deutschen Mittelstandes, immer weiter an Attraktivität verliert. Sinkende Ausbildungszahlen zeigen diesen Zustand sehr deutlich auf.

Hinterfragt man nun die politischen Aussagen, die ohne Ausnahme das deutsche Handwerk stärken und unterstützen wollen, so stellt man sehr schnell viel heiße Luft und nebulöse Lösungsansätze fest.

Dazu zählt auch ein neues Projekt der ...

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe FML oder unter www.fml-aktuell.de

 


FML 02/2019

Zukunft mutig gestalten. Wir machen unser Handwerk frisch!

Editorial lesen

FML 01/2019

Respekt auf dem Rückzug! Der Kunde dankt es Ihnen

Editorial lesen

FML 11-12/2018

7 Tipps, wie Sie als Führungskraft Ihre besten Mitarbeiter vergraulen!

Editorial lesen

FML 10/2018

Wie versprochen! Es ging zur Sache beim Schadentalk in Frankfurt

Editorial lesen

FML 09/2018

Schadentalk 2018 wird kein „Kindergeburtstag“. Es geht zur Sache!

Editorial lesen

FML 07/08 2018

Erschrecken Sie nicht! Jeder kann sich Kfz-Sachverständiger nennen

Editorial lesen

FML 06/2018

„Big Brother“ im Auto kann Unfallhergang klären?

Editorial lesen